Fotoelement Atmo
Logos: Ausbildernetz plus, bfz, f-bb
Logo: Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie
Themennavigation öffnenThemennavigation
Vor der Ausbildung > Innovation in der Berufsbildung > Was sind die aktuellen Innovationsansätze? > Grundlagen für zukunftsorientierte Berufsbildungspolitik

Grundlagen für zukunftsorientierte Berufsbildungspolitik schaffen – Kooperation von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik stärken

Zwei Pfeiler sollen die künftige Berufsbildungspolitik noch stärker stützen, als dies bisher schon der Fall ist:

Ein besonderes Augenmerk gilt der branchenbezogenen Früherkennung von verändertem oder neu auftretenden Qualifikationsbedarf und damit der rechtzeitigen Modernisierung und Neuschaffung von Ausbildungsberufen.

Wo sind weitere Informationen zu finden?

Aufstieg durch Bildung – Qualifizierungsinitiative der Bundesregierung als Download.
PISA-Studie 2006 als Download.